Karriere im Autohaus Allgäu

Für eine gemeinsame Zukunft mit stern.

 

 

 

 

Seit 1936 teilen wir die Faszination für die Marke Mercedes-Benz.

Ob Azubi oder erfahrene Teammitglieder - wir wissen, dass der Blick in die Zukunft genauso wichtig ist, wie der auf Tradition und lang erarbeitetes Wissen. Wir sorgen jeden Tag für höchste Kundenzufriedenheit und stellen uns den modernen Anforderungen der Digitalisierung und Elektrifizierung in der Automobilbranche. Da nur das beste Team den bestmöglichen Unternehmenserfolg sicherstellen kann, suchen wir Sie.

 

 

 

Unsere Benefits. Mehr als nur ein guter Job.

Für Profis.

 Unbefristeten Arbeitsvertrag
 Attraktive und leistungsgerechte Entlohnung
 Fachgerechte Einarbeitung
 30 Tage Urlaub
 Aufstiegsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungsprogramme
 Mitarbeiterrabatte
 Gutes Teamwork
 Betriebliche Altersvorsorge
 Vermögenswirksame Leistungen
 Urlaubs- / Weihnachtsgeld

 Dienstwagennutzung im Verkauf

 

Für Einsteiger.

 Umfangreiche Einführung bei Ausbildungsstart

 Beste Übernahmechancen nach Ausbildung

 30 Tage Urlaub
 Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
 Umfangreiches Schulungskonzept
 Kostenübernahme bei Fortbildungsmaßnahmen
 Mitarbeiterrabatte

 Gutes Teamwork
 Betriebliche Altersvorsorge
 Vermögenswirksame Leistungen
 Urlaubs- / Weihnachtsgeld
 

 

 

 

 

Unser Bewerbungsprozess. So einfach geht's:

    

    

 

In nur wenigen Schritten haben Sie sich bei uns beworben. Zögern Sie nicht und werden Sie Teil eines großartigen Teams. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Für Fragen erreichen Sie Ramona Wimmer unter der Telefonnummer 0831 8101-21.

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Finde nicht nur einen Beruf. Finde Deine Berufung.

Julia Scholz

Assistentin Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge

Nach meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau im Autohaus Allgäu und der anschließenden Aufgabe in der PKW Neuwagen Disposition, packte mich die Reiselust und ich wollte mehr von der Welt entdecken. Nachdem mein Reisedurst gelöscht war, bot sich mir die Möglichkeit wieder ins Autohaus Allgäu, als Verkaufsleiterassistentin für Nutzfahrzeuge, zurückzukehren. Und was soll ich sagen, eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können, denn ich liebe mein Team und bin stolz, nicht nur meinen Chef unterstützen zu können, sondern auch selbst das Gefühl zu haben, in all meinen Aufgaben aufzugehen und stetig daran zu wachsen.

 

 

Alexander Schuster

Verkäufer PKW Gebrauchtwagen

Seit meiner Ausbildung zum Bürokaufmann vor über 18 Jahren, gehöre ich zum Autohaus Allgäu-Team. Mit diesem Grundstein und meiner anhaltenden Leidenschaft für Autos – speziell die mit Stern auf der Motorhaube, wollte ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln. Nach meiner erfolgreich absolvierten Weiterbildung zum  geprüften Automobilverkäufer im Jahre 2012 und Weiterbildung zum zertifizierten Verkaufsleiter für Gebrauchtwagen, darf ich mich mit Leidenschaft und Herzblut im Gebrauchtwagen-Team intensiv einbringen. Was für mich jeden Arbeitstag perfekt macht, ist die Abwechslung. Zum einen die Herausforderung zwischen der perfekten Fahrzeugsuche für unsere Kunden -und deren glückliche Gesichter-, zum anderen die Beschaffung rentabler Jahreswagen für meine Kollegen aus dem Gebrauchtwagen-Team in Kempten, Kaufbeuren und Immenstadt.

 

 

Marko Metz

zert. Außendienstmitarbeiter Service.Teile.Zubehör

Angefangen mit einer Ausbildung und anschließender langjähriger Berufserfahrung als Fachkraft für Lagerlogistik, trieb mich mein Ehrgeiz zur Weiterbildung im Autohaus Allgäu. Hier bot mir die Geschäftsleitung die Stelle des  zertifizierten Außendienstmitarbeiters für Service, Teile und Zubehör an. Mit großer Begeisterung führe ich nun diese Position seit 2018 erfolgreich aus. Ich bin dankbar, dass unser Unternehmen mir diese Chance ermöglicht hat. Ich schätze an meiner Arbeit, dass sie nie zur Routine wird und sehe jeden Tag als neue Herausforderung.

 

 

Rebecca Stark
Auszubildende Automobilkauffrau

Mit Ausbildungszusage, konnte ich mein Glück kaum  fassen, da sich mir nun die Chance bot, meine Leidenschaft für Autos zum Beruf zu machen! Bereits nach kurzer Zeit, wurde mein Potential für Kreativität und meine doch eher extrovertierte Art erkannt und seither gefordert und gefördert. Ich liebe meinen Ausbildungsberuf, da ich hier viele Abteilungen durchlaufen kann und so ein gutes Bild vom großen Ganzen bekomme. Derzeit lebe ich mich in der Marketingabteilung aus und wirke aktiv in unseren Social Media-Kanälen mit. In beruflicher Zukunft, sehe ich mich als Nachwuchsverkäuferin PKW, hier möchte ich meine Begeisterung für Mercedes-Benz Fahrzeuge auf unsere Kunden übertragen.

 

Manuel Schilder
KFZ-Mechatroniker PKW

Seit 2003 und Start meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker für PKW, bin ich Teil des Mercedes-Benz Werkstatt-Teams in Kaufbeuren. Was sich seither nicht geändert hat: Meine Vorfreude, wenn ein Auto auf den Hof fährt und ich weiß – gleich wird wieder geschraubt. Die Begeisterung geht so weit, dass ich mir selbst einen Lebenstraum erfüllt habe und nun einen alten Ford restauriere. Das ist pure Leidenschaft.

 

 

Caroline Will
Serviceassistentin PKW

Auch ich absolvierte meine Ausbildung zur Automobilkauffrau im Autohaus Allgäu – und seit 2013 bin ich die erste Kontaktperson für unsere Kunden. Als Serviceassistentin kümmere ich mich um die direkte Kundenannahme und bringe weibliche Intuition in die männliche Riege der Serviceberater und Lagerfachkräfte an unserem PKW-Standort in Kempten. Was die Service-Dimension für mich ausmacht und uns von anderen Unternehmen unterscheidet ist, dass jeder Kunde auf seine persönlichen Bedürfnisse hin bedient wird und sich auf schnelle Hilfe verlassen kann. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mit Einfühlungsvermögen und Know-how für jeden Kunden eine individuelle Lösung zu finden.

 

 

Marko Lovrencic

Serviceberater PKW

Mit meinen 22 Jahren konnte ich bereits viel Erfahrung im Autohaus Allgäu sammeln. Die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker PKW in der Tasche, ambitioniert und motiviert, suchte ich nach intensiveren Kundenkontakt. Mit der Weiterbildung zum Serviceberater PKW, konnte ich mich selbst verwirklichen und bin stolz im Team angekommen zu sein - auch da das Autohaus Allgäu mich zu jedem Zeitpunkt vollumfänglich unterstützt und gefördert hat.

 

 

Manuel Hezi

Auszubildender KFZ-Mechatroniker Nutzfahrzeuge

Jeder hat mal seinen ersten Arbeitstag und auch für mich liegt dieser erst wenige Monate zurück. Ich trete jeden Tag für das Team an. Als Auszubildender KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge an unserem Standort in Kaufbeuren gehören Wartungen, Reparaturen und Fehlersuche fest zu meinem Alltag. Wenn ich an den „Großen“ im Fuhrpark arbeite, erfüllt mich das mit absoluter Freude. Dabei

will ich immer das Beste geben und mich stetig weiterentwickeln.

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugsuche


Kontakt

  • Ramona Wimmer, Assistentin Geschäftsleitung

    Ramona Wimmer

    Assistentin der Geschäftsleitung

    Standort: Kempten PKW


    0831 8101 21

    0831 8101 144

    02a5bf7f6180939ec2c86a183b64fc6fae069ce123943f0693815bb81f760de5f90a8cc6490c605b2969cad94d41fa8eeb3dc2fefd270baf6fd4b83fcf8c0161bdfe8c6256e73aa8da958d7dbd183ea7739537a89979ca10